Systemischer Berater & Change Manager

Gewinnen Sie neue Perspektiven

Meine Kunden sind mehrheitlich Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern - vorwiegend IT-Dienstleister aber nicht ausschließlich.

 

Insbesondere sind meine Ansprechpartner die Geschäftsführer und Führungskräfte, die sich diesen Herausforderungen stellen:

 

  • Fachkräftemangel und lebensphasenorientierte Personalpolitik
  • Digitalisierung der Geschäftsmodelle und der Arbeitsabläufe
  • Coachender Führungsstil als eine Frage der Haltung und der Wertschätzung
  • Selbstreflexion des eigenen Führungsstils zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
  • Streben nach einer kundenorientierten Service- bzw. Dienstleistungskultur

 

Meine Kunden stellen einen sehr hohen Qualitätsanspruch an sich selbst und streben täglich nach Verbesserungen. Einher geht die Fokussierug auf kundenorientierte Serviceangebote. In diesem Prozess können agile Methoden (z.B. Scrum, Kanban oder Customer Value Proposition) eine maßgebliche Unterstützung sein.

 

Der größte Schmerzpunkt für die gesamte Branche ist jedoch der akute Fachkräftemangel. Wir haben einen Bewerbermarkt. Dies führt auch zu Fluktuation in den eigenen Reihen. So stellen sich viele Unternehmen die Frage des Employer Brandings. Der Fokus richtet sich auf die gelebte Unternehmenskultur und eine Personalpolitik, die auch die Lebensphasen der Mitarbeiter berücksichtigt. Und dies alles in Zeiten der digitalen Transformation.

 

Wenn Sie sich hier ein Stück weit wiedergefunden haben, freue ich mich auf spannende Gespräche.

"Learn from the best. Durch die Zusammenarbeit mit Stefan konnten wir im Vertrieb unsere Effizienz merklich steigern. Ich schätze ihn sehr als ausgemachten Experten und Ratgeber, der individuell auf unsere Anforderungen eingeht. Seine Konzepte haben einen praktischen Nutzen und bringen uns voran."

Maximilian Pfister, Gründer und Geschäftsführer der Niteflite Networxx GmbH

"Stefan unterstützt uns bei der Erarbeitung neuer Wachstumsstrategien für die SOFTSHELL AG. Der Erfolg gibt uns recht. Durch die gemeinsam entwickelten Konzepte konnten wir einen deutlichen Wettbewerbsvorteil erzielen. Für mich ist Stefan ein wichtiger Gesprächspartner und Ratgeber."

Gerald Hahn, Gründer und CEO der SOFTSHELL AG

 

Zertifizierungen:

Business Coach MBS

Information Security Foundation ISMS ISO/IEC 27001

Industrie 4.0 - Digitalisierung, Innovationsmanagement und Führung 4.0 (TÜV Süd Akademie)

 

 

stefan körner consulting
Hammersbacher Str. 12
81377 München
Telefon: +49 172 8607803+49 172 8607803
Fax:
E-Mail-Adresse:

Bildquelle: © Shutterstock, Stokkete, 159814466


Anrufen

E-Mail